TEXT
beatbox ELIOT - "juicy beat entertainment" Pressetext 2004

"Den eigenen Körper als Instrument zu benützen gehört zu der ältesten Form musikalischem Ausdruckes. Die Geschichte von BeatBoxing bzw. Bodypercussion liegt also weit zurück ".
(Eliot 2000)

Als BeatBox Pionier in Deutschland und einer der Initiatoren der weltweit ersten BeatBox Compilation festigte sich in den letzten Jahren ELIOTs Position in Europa. Durch zahlreiche Projekte wie z.B. DIE LYRIKA, als Aushängeschild der BEATBOX ALLSTARS Crew aber auch als Soloperformer gehört ELIOT mit über 80 Shows im Jahr zu den aktivisten BeatBoxern.

"BeatBox steht für bouncige Beats mit elektronisch wirkenden Sounds. Meine Show lebt durch die Kombination aus HipHop Instrumentalen, Drum&Bass Elementen, Reggae Tunes mit Vocal-Scratches und Samples. So habe ich die Möglichkeit, auf HipHop Jams, Jazz und Acapella Festivals sowie Poetry Slams, ein breites Publikum zu unterhalten ".
(Eliot 2002)
Download TXT